Neuer Claim und neue Optik

Friedrichsdorf zeigt sich charmant und modern

Friedrichsdorf wird künftig auch optisch ein erkennbar neues Profil zeigen. Bereits 2013 wurde im Vorfeld der 2014 gestarteten Stadtmarketingkampagne ein neuer Claim entwickelt, der die Vorzüge Friedrichsdorfs treffender als bisher kommuniziert und die zahlreichen Vorzüge der Stadt in einem Satz zusammenfasst. Ergänzend dazu wird schrittweise der gesamte Auftritt der Stadt Friedrichsdorf mit einer modernen, frischer und sympathisch wirkenden Optik aktualisiert.

Der neue Stadtclaim wurde auf der Grundlage einer Vielzahl von Vorschlägen entwickelt, die im Sommer 2013 durch die Taunuszeitung gesammelt wurden. Nach der Bearbeitung des Arbeitskreises Stadtmarketing wurden sechs Claims zur Bewertung vorgeschlagen und in einem Meinungsbild mit rund 240 Befragten getestet. Aus den drei bestbewertesten Varianten wurde der  Claim „lebendig und erfindungsreich" ausgewählt und am 10.2.2014 durch den Magistrat der Stadt Friedrichsdorf beschlossen.                         

Zur neuen Optik des Stadtauftritts gehören u.a. auch:

  • Modernisierung der alten Stadtfarbe (freundlicheres Blau)
  • Vereinheitlichung der Optik der Veröffentlichungen der Stadt
  • Einheitliches Anzeigenlayout und ggf. Plakatlayout
  • Einführung einer Farberkennungslogik für das Stadtmarketing u.v.m.

Marketingfarben

Zurück